Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mo. 27.05.24, 19:15 Uhr: Online Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Kinderwunsch-in-Berlin im TV, Radio und Presse
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs

Kinderwunsch-in-Berlin im TV, Radio und Presse

Meine Interviews, Vorträge, Veröffentlichungen u.v.m.

Ich freue mich, dass ich zu den Inhalten meines langjährigen therapeutischen Engagements und meinen weitreichenden Erfahrungen rund um das große Thema „unerfüllter Kinderwunsch” in meiner Praxis in Berlin, hier auf meiner Webseite Kinderwunsch-in-Berlin.de, auf meinem Kinderwunsch-Blog Facebook und auf Instagram als Kinderwunsch-Expertin und Heilpraktikerin für Frauen, die schwanger werden wollen gelegentlich auch von TV, Radio, Presse und Kinderwunsch-Blogs für Interviews, Vorträge und Kooperationen angefragt werde. Vielleicht hast du mich ja schon mal irgendwo gesehen oder von mir gehört oder gelesen? Auf dieser Seite hab ich eine Auswahl mit weiterführenden Links und Video-Aufzeichnungen sowie Audio-Mitschnitte einiger Radio-Interviews und meine Veröffentlichungen zusammengestellt, die Frauen und Paare dabei unterstützen können, ein Kind zu bekommen:

Kinderwunschmesse „Wish for a Baby” in Berlin

02. und 03.03.2024: Auch dieses Jahr könnt ihr mich wieder auf der kostenlosen Kinderwunschmesse „Wish for a Baby in Berlin treffen. INFO! Am Samstag, 02. März um 14:30 Uhr bin ich vor Ort auf der Messe und veranstalte mit der Solomama Katrin Förster ein gemeinsames Meet & Greet für alle Besucherinnen an ihrem Messestand. Kommt einfach vorbei und bringt all eure persönlichen Fragen rund um euren Kinderwunsch mit, zum Beispiel zu den besonderen Herausforderungen bei einer künstlichen Befruchtung für alleinstehenden Frauen. Ihr seid herzlich willkommen! » Infos zur Kinderwunschmesse

Kostenloser Storchgeflüster Online-Workshop

29.02. bis 02.03.2024: Der kostenlose Storchgeflüster Kinderwunsch Online-Workshop bietet Frauen und Paaren auf ihrem Kinderwunschweg ein wahres Füllhorn an hilfreichen Informationen von erfahrenen Kinderwunschärzten und vielen weiteren Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen rund um das Thema Babywunsch, sowie Yoga zum Mitmachen, Live- Fragerunden und ein umfangreiches Workbook. INFO! Am Freitag, 01. März ab 17:00 Uhr bin ich live im Call mit Julia Neuen, der Gründerin von Storchgeflüster und beantworte euch gerne all eure Fragen, zum Beispiel zum Umgang mit Ängsten während der Kinderwunschzeit oder zu hilfreichen Mikronährstoffen bei Endometriose. Als Heilpraktikerin und Kinderwunschberaterin setze ich immer auf eine ganzheitliche Betrachtung von Körper und Seele. Ich freue mich, wenn ihr mit dabei seid. » Alle Infos zum Online-Workshop

DIE WELT am Sonntag Interview: „Wenn die Frau bewusst zur Solo-Mutter wird”

28.01.2024: Für die WELT am Sonntag wurde ich von der Journalistin Sabine Menkens in dem Artikel „Wenn die Frau bewusst zur Solo-Mutter wird” dazu interviewt, was viele alleinstehende Frauen veranlasst, sich dafür zu entscheiden, ein Kind durch eine Samenspende zu bekommen. » Mit einem WELT am Sonntag Abo kannst du den Artikel hier online lesen . Für alle BesucherInnen meiner Webseite gibt es ihn unter dem Titel „Das Mama-Solo” als Seite aus der Druckausgabe hier auch kostenlos als PDF-Datei .

Mein Kinderwunsch-Podcast: Die Reisebegleitung für deinen Kinderwunschweg

19.10.2023: Mein Podcast „Kinderwunsch-Relax - Die Reisebegleitung für deinen Kinderwunschweg gewährt dir in den Episoden der ersten Staffel einen authentischen Einblick in die Kinderwunschreise zweier wundervoller Frauen, die sich ihren Kinderwunsch mithilfe einer Samenspende erfüllen möchten: Mary und Sarah wollen eine Familie gründen und ich begleite sie als Kinderwunsch-Coach und Heilpraktikerin auf ihrem spannenden Weg, der schon im August 2021 begann. TIPP! In dieser Podcast-Staffel kannst du unter anderem hautnah miterleben, wie Mary und Sarah nicht nur eine unvorhergesehene Hürde meistern und emotional an ihre Grenzen kommen… „Kinderwunsch Relax” - Mein Kinderwunsch-Podcast für Mary, Sarah und für dich auf deinem eigenen Kinderwunschweg ist jederzeit kostenlos auf allen großen Podcast- Plattformen verfügbar (zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcast und Castbox). » Apple Podcast » Castbox » Spotify » Podcast.de

Der große Kräuterheilkunde Online Kongress 2023

23.06. bis 02.07.2023: Der große Kräuterheilkunde Online Kongress 2023 von der Gesundheitsakademie Medumio bietet euch unter Leitung und Moderation der langjährig erfahrenen Heilpraktikerin Ruby Nagel die Möglichkeit, das uralte Wissen der Kräuterheilkunde neu zu entdecken, um die heilenden Kräfte der Natur für die allgemeine Gesundheit und zur Steigerung der Fruchtbarkeit zu nutzen. Schaut euch die Vorträge von 34 renommierten ExpertInnen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Naturheilkunde kostenlos an, unter anderem mit Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer, dem Allgemeinmediziner Markus Peters, Julia Engelbrechtsmüller, der Gründerin von JulesMoody und vielen weiteren. INFO! Auch ich bin mit dabei und freue mich darauf, euch als Kinderwunsch-Expertin viele bewährte Tipps zur Frauengesundheit geben zu können! » Mehr Infos & kostenlos anschauen

Online Masterclass „Kinderwunsch mit Endometriose

23.05.2023: In der 90-minütigen Online Masterclass „Kinderwunsch mit Endometriose mit der renommierten TCM-Therapeutin Christina Manke aus Hamburg und mir schauen wir aus dem Blickwinkel beider großen Heiltraditionen, der traditionell chinesichen Medizin (TCM) und der westlichen Naturheilkunde auf diese chronische Erkrankung, deren Haupt„problem” die Entzündung ist. Auf folgender Seite findest du bei Interesse alle Infos zu unserer Online Masterclass Kinderwunsch mit Endometriose” und zu meinem ganzheitlichen Online- Intensivkurs für Frauen, die trotz Endometriose schwanger werden wollen, den du jederzeit starten kannst: Entgiftung, Ernährung, Lebensstil, Schmerzen, Psyche u.v.m. » Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)

Kinderwunsch-Messe „Wish for a Baby" in Berlin

18. bis 19.03.2023: Auch dieses Jahr war ich natürlich wieder auf der Kinderwunsch-Messe „Wish for a Baby" in Berlin (bereits seit Jahren bekannt unter ihrem früheren Namen „Kinderwunsch-Tage"), um mir ein Bild vom aktuellen Stand der reproduktionsmedizinischen Angebote in Deutschland und im Ausland zu machen und um viele persönliche Gespräche mit Experten aus den wichtigsten Bereichen zu führen.

Mein diesjähriger Vortrag „Kinderwunsch Coaching"

Wie bereits auf etlichen früheren Kinderwunsch- Messen war ich im Rahmen des Seminarprogramms auch wieder mit einem Vortrag vertreten. Dieses Jahr berichtete ich am Samstag, 18.03.2023 um 11:30 Uhr in der Storchgeflüster-Lounge darüber, wie professionelles Kinderwunsch Coaching Frauen und Paaren, die sich wünschen, schwanger zu werden, während ihrer körperlich und mental sehr belastenden Kinderwunschzeit helfen kann.

Storchgeflüster Online-Kinderwunsch-Workshop

02. bis 05.02.2023: Endlich ist es wieder soweit: Der kostenlose Storchgeflüster Online-Kinderwunsch- Workshop „Body & Mind” mit vielen Kinderwunsch-Experten und hilfreichen Live-Sessions. Dieser Online-Workshop ist ein echtes Power-Paket an Expertenwissen, wundervollen Yoga- und Meditationseinheiten sowie gemeinsamem Austausch. INFO! Am Freitag, 03.02.2023 um 18:00 Uhr bin ich wieder live mit meinen Coaching-Impulsen mit dabei! » Mehr Infos auf Storchgeflüster.com

Kathrin Steinkes Kinderwunschtag in Berlin

01.10.2022: An diesem Kinderwunschtag, im Kreis von Frauen wie dir, steht deine Fruchtbarkeit im Mittelpunkt und wie du sie sanft aber gleichzeitig effektiv unterstützen kannst. Im Alltag droht leicht die Gefahr, dass unsere Seele „ermüdet: Zu viel Hektik, keine Zeit für gesundes, nährendes Essen, keine Zeit für Gedanken, welches Essen überhaupt heilsam wäre, zu viel medialer Lärm und ständiger Input, … Die Quelle deiner Lebenskraft wird wie mit einem Berg an schmutziger Wäsche zugemüllt. It´s time to clean up! Lass uns gemeinsam deine Lebenskraft wecken und wieder ins Fließen und deine Seele zum Leuchten bringen.

Warum veranstalte ich diesen Kinderwunschtag?

Jede Kinderwunschfrau geht mit ihren schweren mentalen „Päckchen” und ihrer ganz individuellen Geschichte durchs Leben. Im Alltag lächeln wir meist tapfer die Sorgen und Ängste weg und wollen möglichst „nicht zur Last fallen”. Doch: Mit wem teilst du dann deine Kinderwunsch-Gedanken? Wer weiß denn eigentlich, wie es dir gerade wirklich geht? Und: Wie viel Zeit nimmst du dir selbst, um deinen wertvollen Gedanken zuzuhören? Dich zu fragen, was dir persönlich wichtig ist, dich um deinen Geist und um deine Seele zu kümmern? Wie viel Zeit bekommt von dir eigentlich dein Körper? (1 Stunde Yoga pro Woche?) Egal, ob du auf natürlichem Wege schwanger werden willst oder Unterstützung in einer Kinderwunschklinik suchst: Dies ist meist leider nicht einfach so „nebenbei zu erledigen. Und dies auch nicht, falls du wahrscheinlich schon etliche Geschichten von Freundinnen kennst, die „einfach so” schnell mal schwanger geworden sind. Aber du bislang eben leider noch nicht... Das hinterlässt Spuren! Das kostet Kraft! Und nebenbei muss ja auch noch dein Job und der Alltag „gewuppt” werden… Und natürlich könnte man auch schier verzweifeln an all den vielen „tollen Tipps und gut gemeinten Zusprüchen der guten Hoffnung, die den ganzen Tag über Social Media oder von „lieben Kolleginnen” auf einen so einprasseln. Und dabei achtest du doch schon auf eine möglichst gesunder Ernährung und hast eine „halbe Apotheke” an Nahrungsergänzungsmitteln und Vitamine in deiner Küche gehortet… Wie wäre es also, wenn du durch einen Tag wirklich in die Ruhe kommst, deine Seele im Kreis von anderen Frauen nährst, die genau wissen und fühlen, wie es dir geht? Wie wäre es, wenn wir endlich Ordnung und Einfachheit in deine „Hausapotheke” bringen und du danach wirklich wissen wirst, was deinen Kinderwunsch tatsächlich unterstützten kann? Wie wäre es, wenn du neue Inspiration bekommst, wie du eine einfache Entspannungsroutine in deinen Alltag integrieren kannst? Wie wäre es, wenn du hilfreiche Tools kennen lernst, die du jederzeit und überall anwenden kannst, falls dir mal wieder alles zu viel wird?… Genau dafür findet Samstag, 01.10.2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr mein Kinderwunschtag live in Berlin statt! Lass uns an diesem Tag gemeinsam den Fokus auf deine Fruchtbarkeit und deinen Kinderwunsch lenken. Sichere dir jetzt deinen Platz!

Unser gemeinsamer Kinderwunschtag ist ein Geschenk, dass du dir selbst machst:

Füttere deinen Geist mit fokussiertem Input, wie du deine Fruchtbarkeit stärken kannst (Ernährung, Mikronährstoffe, Tipps aus der Praxis,…). Schenke deiner Seele die sinnliche Kraft der Hypnose mit einer von mir speziell für unseren gemeinsamen Tag erstellten und geführten Kinderwunsch-Hypnose … und deinem Körper die wundervolle Erfahrung des gemeinsamen Yoga und des Tappings (Tapping ist eine selbst anzuwendende einfache aber effektive Klopftechnik, mit der du zum Beispiel Ängste und Blockaden loslassen kannst). Diese Parts übernimmt die Yogalehrerin und Psychologin Nina Reiter . Zeit für Austausch und Fragen im Kreis toller Frauen. Genieße den Kreis der Frauen, verbinde dich von Herz zu Herz und lass neue tiefe Verbindungen entstehen. ABLAUF: Wir wechseln an diesem Tag zwischen konzentrierten Deep Dives und belebender Bewegung, zwischen konzentrierter Anspannung, inspirierendem Austausch, individuellem Innehalten und nachhaltigem Loslassen. Einfach Wie Einatmen und Ausatmen. Ein stärkender Tag für Körper, Geist und Seele…

Für wen ist dieser Kinderwunschtag in Berlin geeignet?

Für alle Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch: Ganz egal, ob du dich derzeit bereits in einer Behandlung mit künstlichen Befruchtung befindest oder falls du noch mit der schweren Entscheidung dafür oder dagegen „schwanger gehst”, und natürlich auch wenn du einfach auf natürlichem Wege schwanger werden willst. Da dieser Kinderwunschtag in meiner Praxis in Berlin stattfindet, wird es übrigens ein kleiner, ganz intimer Rahmen sein. Entsprechend ist die Anzahl der Teilnehmerinnen auf maximal 15 Frauen begrenzt. Erwecke deine innere Heilerin und verbinde dich mit der Quelle deiner Lebenskraft! Bist du bereit für diese positive Erfahrung? Bist du bereit, deine innere Heilerin zu wecken und die Quelle deiner Lebenskraft zum Sprudeln zu bringen? Dann sichere dir jetzt einen der Plätze (begrenzte Platzanzahl!). Für Essen (veganes Fingerfood und Obst zur Stärkung) und Getränke ist gesorgt. Veranstaltungsort: Meine Praxis in Berlin-Schöneberg Veranstaltungstermin & Dauer: Samstag, 01.10.2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr Teilnahmegebühr: € 149 Leitung: Kathrin Steinke Nina und ich freuen uns sehr darauf, dich kennen zu lernen und dir helfen zu können. Lass uns deine Lebenskraft wecken und wieder ins Fließen und deine Seele zum Leuchten bringen!

FLOW & RELAX - Online Workshop für Frauen mit Kinderwunsch

21.05.2022: Gemeinsam mit der renommierten Yogalehrerin Julia Glesti aus der Schweiz gestalte ich von 14:00 bis 17:30 Uhr einen Online Kinderwunsch Workshop für Frauen mit Kinderwunsch, der unser Kinderwunsch-Experten-Wissen in einzigartiger Weise bündelt.

Möchtest du…

… erfahren, wie und warum Kinderwunsch-Yoga funktioniert und es selbst ausprobieren? … in einer wunderbar angeleiteten Kinderwunsch- Hypnose deine „inneren Bilder” positiv ausrichten - hin zu mehr Vertrauen in deinen Körper und tiefer Gelassenheit? … endlich Klarheit in der Auswahl deiner fruchtbarkeitsfördernden Mikronährstoffe? Körper, Geist und Seele ganzheitlich unterstützen? … dich für deine Kinderwunschbehandlung oder den nächsten Versuch im natürlichen Zyklus stärken?

Dann sei dabei und gönne dir diesen Fruchtbarkeits-Booster aus Theorie und Praxis!

Julia und ich freuen uns riesig, dich am Samstag, 21. Mai 2022 um 14:00 Uhr in unserem Kinderwunsch-Workshop begrüßen zu dürfen.

Was erwartet dich im Kinderwunsch-Workshop FLOW & RELAX?

Unser Kinderwunsch-Workshop FLOW & RELAX bietet dir Live-Elemente sowie verständliche Wissens-Häppchen, wie du deine Fruchtbarkeit effektiv unterstützen kannst. Julia Glesti erklärt dir, was Kinderwunsch-Yoga von „normalem” Yoga unterscheidet, wie Kinderwunsch-Yoga wirkt und gibt dir wichtige Tipps für deine Yogapraxis. Im Anschluss werden die Yogamatten ausgerollt und Julia zeigt dir die Körperhaltungen und Atemübungen. Ich stelle dir meine bewährten Top 5 Mikronährstoffe vor, um deine Fruchtbarkeit effektiv zu unterstützen. Pimp my eggs”? Ja, aber wie genau?! Du bekommst Klarheit über deine Mikronährstoffe und kannst mir im Workshop live deine Fragen stellen. Mit Kinderwunsch-Hypnose kannst du aktiv deine Einnistung unterstützen und Ängste reduzieren. Eine eigens für diesen Workshop entwickelte Kinderwunsch-Hypnose kannst du im Anschluss immer wieder selbst ausüben. TIPPS! Der Workshop wird aufgezeichnet und bleibt für dich für immer zugänglich. So kannst du Yoga und Kinderwunsch-Hypnose regelmäßig üben. Falls du an diesem Termin keine Zeit hast, kannst du dir die Video-Aufzeichung des Workshops bereits vorab sichern. » Mehr Infos & Anmeldung

RADIOEINS Interview: „Unerfüllter Kinderwunsch: Was tun, wenn’s nicht klappt?”

18.03.2022: Im Rahmen das Themen-Specials „Unerfüllter Kinderwunsch: Was tun, wenn’s nicht klappt?” in der Sendereihe „Die Weber" des Berlin-Brandenburgischen Radiosenders RBB RadioEins wurde ich zu einem Live- Interview mit der Moderatorin Katja Weber eingeladen. Darin unterhalten wir uns über das Festhalten und das Loslassen vom Kinderwunsch, die individuelle Sinnhaftigkeit von Zusatzleistungen bei der Kinderwunschbehandlung und den unterschiedlichen Umgang mit dem hohen mentalem Druck aus dem persönlichen Umfeld, endlich schwanger zu werden: » Hier kannst du das Radio-Interview „Eine große psychologische Herausforderung" anhören (Gesamtlänge: 49:45 Minuten | Mein Beitrag ab Minute 18:26):

Mein Vortrag beim Online-Kongress Endolife: „Kinderwunsch mit Endometriose"

18.09.2021: In meinem einstündigen Vortrag zum Thema Kinderwunsch mit Endometriose beim Online-Kongress „Endolife – Ein erfülltes Leben mit Endometriose” erläuterte ich die negativen Einflüsse einer Endometrioseerkrankung auf die weibliche Fruchtbarkeit und was du für dich tun kannst, um die Chancen schwanger werden zu können trotzdem zu erhöhen. Dazu gab ich viele bewährte Empfehlungen aus der Naturheilkunde zur Unterstützung der körperlichen Ebene (zum Beispiel: „Welche Alltagsroutinen können ein Entzündungsfeuer entfachen und wie kann man entzündungshemmende und heilsamere Routinen entwickeln?") sowie hilfreiche und leicht praktizierbare Tipps zur nachhaltigen Stärkung der Psyche. Die Videoaufzeichnung des gesamten Online-Kongresses mit vielen Bonus-Inhalten ist bei Interesse auf der Webseite der Veranstalterin Eva Christina Sturm (Yoga-Lehrerin in Berlin und Gründerin von feminine.yoga) erhältlich: » Mehr Infos zum Endometriose-Online-Kongress findest du auf der Seite Kinderwunsch-Links und die Videoaufzeichnung aller Vorträge zum Kauf auf feminine.yoga

Über psychosoziale Beratung vor Kinderwunschbehandlung bei Solomamawege.de

28.07.2021: Hanna Schiller von der Webseite für alleinerziehende Mütter Solomamawege.de hat mich in einem inspirierenden Instagram-Live zu den Inhalten und dem Ablauf meiner Beratung von Frauen und Paaren vor einer reproduktionsmedizinischen Behandlung mit Samenspende oder Eizellspende (Gametenspende) befragt, in dem ich unter anderem auf wichtige ethische, rechtliche und psychosoziale Aspekte eingehe. » Hier kannst du dir das Video-Interview „Psychosoziale Beratung vor Kinderwunschbehandlung” auf Instagram.com anschauen (53:29 Minuten).

Kathrin Steinke im Interview beim Podcast Kinderwunschlosglücklich

21.07.2021: Susanne von Kinderwunschlosglücklich hat mich für ihren wunderbaren Podcast Kinderwunschlosglücklich - Mutmachergeschichten für ungewollt Kinderlose interviewt. In dem sehr informativen Interview beantworte ich wichtige Fragen, die viele noch kinderlose Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch intensiv beschäftigen und mir deshalb natürlich auch im Rahmen der Kinderwunschberatung regelmäßig in meiner Praxis in Berlin und auf Instagram gestellt werden. So diskutieren wir unter anderem weit verbreitete Tabuthemen wie zum Beispiel „Sex nach Kalender”, die Wichtigkeit einer nachhaltigen Trauerverarbeitung nach einer Fehlgeburt, die Gefahr von anhaltenden Depressionen bei ungewollter Kinderlosigkeit, die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit durch vielfältige Umwelteinflüsse und weit verbreitende Frauenleiden wie PCOS oder Endometriose u.v.m. » Hier kannst du das inspirierende Interview „Kathrin Steinke - Die Kinderwunschberaterin” jetzt auf Open.Spotify.com anhören (55:41).

Mein Gastbeitrag „Kinderwunsch-Hypnose” auf Wegweiser-Kinderwunsch.de

20.03.2021: Claudia Remsing hat mich angefragt, auf ihrem deutschen Kinderwunsch-Blog Wegweiser-Kinderwunsch.de in einem Gastbeitrag zum Thema „Kinderwunsch-Hypnose bei IVF, ICSI oder um natürlich schwanger zu werden zu erläutern, welche bedeutende Rolle Stress bei unerfülltem Kinderwunsch spielt, was der wesentliche Unterschied zwischen Kinderwunsch-Hypnosen und -Meditationen ist, wie dies Frauen helfen kann, auf natürlichen Wege oder im Rahmen einer künstlichen Befruchtung in einem Kinderwunschzentrum schwanger zu werden und warum ich bereits seit vielen Jahren Frauen in meiner Praxis in Berlin erfolgreich damit behandele. » Hier kannst du meinen Gastbeitrag auf Wegweiser-Kinderwunsch.de lesen .

Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

27.02.2021: Meine neue App Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI ist die erste App, die Frauen in der nervenaufreibenden Wartezeit nach ihrer reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlung vom Embryotransfer bis zum Schwangerschaftstest mental und mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt (inklusive 15 täglichen „Happy Moments”, praktischer Erinnerungsfunktion und auch komplett offline nutzbar). Alle Infos zur App, Erfahrungen von Nutzerinnen und den Download-Link findest du auf folgender Seite: » Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)

Im Interview beim Mädelsabend von Storchgeflüster auf Instagram-Live

08.01.2021: Im informativen „Mädelsabend” bei Storchgeflüster diskutiere ich als Expertin für Kinderwunsch-Coaching mit Julia Neuen (Gründerin der Internet-Plattform für Kinderwunsch- Online-Kurse Storchgeflüster.de) auf Instagram-Live viele persönliche Herausforderungen während der strapaziösen Kinderwunschzeit und gebe bewährte Tipps dazu, wie es gelingen kann, erfolgreich und nachhaltig damit umzugehen. » Hier kannst du die Videoaufzeichnung auf Instagram (IGTV) anschauen (59:03 Minuten).

RBB Inforadio Interview: „Unbedingt ein Kind - Kinderwunschmedizin”

24.12.2020: Für das Themen-Special „Unbedingt ein Kind - Kinderwunschmedizin im RBB Inforadio wurde ich von Tina Heidborn in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin interviewt. Neben persönlichen Erfahrungsberichten von zwei meiner tollen Kinderwunschfrauen (eine davon eine alleinstehende Frau in künstlicher Befruchtung mit Samenspende) und mir ist auch Dr. med. Andreas Tandler-Schneider vom Fertility Center Berlin zu vielen wichtigen Themen rund um eine Kinderwunschbehandlung zu hören: » Hier kannst du dir das Radio-Interview jetzt auf Inforadio.de anhören (13:27 Minuten).

Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis (MP3-Sofort-Download)

12.11.2020: Meine 5 neuen, tief entspannenden Hypnose- Übungen Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis begleiten Frauen, die auf natürlichem Wege schwanger werden wollen durch ihren gesamten Zyklus: Vom Beginn der Eizellreifung bis in die ersten Schwangerschaftswochen sowie für die Zeit der Menstruation, falls der aktuelle Versuch noch nicht geklappt hat. Darüber hinaus können diese Übungen auch eine medizinische Kinderwunschbehandlung mit Insemination (IUI) unterstützen. Auf folgender Seite findest du alle Infos, kostenlose Hörproben, meine Video-Anleitung und den MP3-Sofort-Download: » Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis

DAS ERSTE: ARD-Reportage "Letzte Chance Eizellspende"

02.08.2020: Die Reportage Letzte Chance Eizellspende aus der Sendereihe „Echtes Leben” des ARD-Fernsehsenders Das Erste begleitet ein deutsches Paar und eine alleinstehende Frau auf dem Weg, sich ihren Kinderwunsch mit einer Eizellspende im Ausland erfüllen zu wollen, da eine Kinderwunschbehandlung mit Eizellspende in Deutschland verboten ist. Die begleitete Singlefrau hab ich beratend und therapeutisch unterstützt und bin mit einer kleinen therapeutischen Sequenz gemeinsam mit ihr, sowie in einem kurzen Interview der Redaktion in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin zu sehen (ab Minute 24:43). Am 04.08.20 wurde die Sendung auch auf Tagesschau24 ausgestrahlt. Falls du sie verpasst hast, kannst du dir die TV-Reportage „Letzte Chance Eizellspende” online auf Youtube.com anschauen (29:03 Minuten). Bei Interesse findest du hier alle Infos zu meinem regelmäßig stattfindenden Online-Kurs zu ethischen, rechtlichen und psychosozialen Aspekten vor einer Eizellspende oder Samenspende.

Kathrin Steinke bei Dr. Heidi Gößlinghoff von Leichter-schwanger-werden.de

07.07.2020: Dr. med. Heidi Gößlinghoff ist praktizierende Frauenärztin und Reproduktionsmedizinerin mit Schwerpunkt Kinderwunsch in Nordrhein-Westfalen und Autorin des Kinderwunsch-Blogs Leichter-schwanger-werden.de . In ihrem Video-Interview „Deshalb drücken sich Männer gerne vorm Spermiogramm - Interview mit Kathrin Steinke” hat mich Heidi dazu befragt, wieso das Thema Spermiogramm bei Männern leider oft mit Angst besetzt ist. Außerdem sprechen wir darüber, was du bei einem schlechten Spermiogramm tun kannst, um deine Spermienqualität zu verbessern. » Hier kannst du das Interview auf Youtube.com anschauen (12:55).

Kathrin Steinke im Interview beim Podcast Soulfood von Katharina Minwegen

29.06.2020: Katharina Minwegen ist Autorin des inspirierenden Lifestyle-Podcasts Soulfood, in dem sie ihre HörerInnen auf eine wundervolle Reise mitnimmt, die sie wieder näher zu sich selbst bringt um mit Freude herauszufinden, wie man im Leben auch mit kleinen Veränderungen Großes bewirken kann. Für ihre Podcast-Episode „Kathrin Steinke über den weiblichen Körper und unerfüllte Kinderwünsche” hat mich Katharina zu wichtigen Aspekten rund um den sehnlichen Wunsch nach einem Baby interviewt und dazu, was man tatsächlich dafür tun kann, schwanger zu werden. » Hier kannst du das sehr motivierende Interview auf Youtube.com anhören (1:01:31).

Interview zur Vorbereitung auf ein Kind als Solomama bei PlanningMathilda.com

29.05.2020: Jennifer Sutholt ist Autorin des sehr informativen Blogs PlanningMathilda.com mit vielen wertvollen Tipps und Erfahrungen für angehende Solomamas und zur Co-Elternschaft. Für ihren ausführlichen Blog-Post „Vorbereitung auf ein Kind als Solomama - Interview mit Kinderwunsch-Coach Kathrin Steinke” hat mich Jennifer zu wichtigen Aspekten vor einer künstlichen Befruchtung mit Samenspende interviewt. » Hier kannst du das Interview auf PlanningMathilda.com lesen .

Kinderwunsch-Tage 2020 in Berlin

07. + 08.03.2020: Auch dieses Jahr war ich natürlich wieder auf der Messe Kinderwunsch Tage in Berlin präsent, um mir ein Bild vom aktuellen Stand der reproduktionsmedizinischen Angebote in Deutschland und im Ausland zu machen und BesucherInnen diesmal am Stand des Berliner Kinderwunschzentrum Ceres unter anderem zu sinnvollen psychosozialen Angeboten zu beraten, die eine Kinderwunschbehandlung ganzheitlich unterstützen können. In meinem diesjährigen Experten-Vortrag bin ich gemeinsam mit der alleinerziehenden Mutter eines Samenspenderkindes Hanna Schiller von SoloMamaPlusEins.de auf das Thema Psychosoziale Aspekte vor Samenspende: Wieviel will ich wissen? eingegangen, zu dem ich regelmäßig auch Seminare in meiner Praxis in Berlin anbiete (Infos dazu findest du auf meiner Seite Eizellspende und Samenspende). Infos zu den Kinderwunschtagen 2020 findest du auf meiner Seite Qualitätssicherung für unerfüllten Kinderwunsch sowie ein Video mit einem kurzen Erfahrungsbericht auf meinem Instagram-Account Deine_Kinderwunschexpertin . HINWEIS! Die Kinderwunsch-Messe „Kinderwunsch-Tage heißt seit 2022 „Wish for a Baby.

Kinder unter allen Umständen?! Beim Fachgespräch der Friedrich-Ebert-Stiftung

12.09.2019: Nach persönlicher Einladung war ich im Kreise von circa 40 Experten aus unterschiedlichen Bereichen der deutschen Reproduktionsmedizin Teilnehmerin des Fachgesprächs in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin „Kinder unter allen Umständen?! Was kann und darf Reproduktionsmedizin heute - und morgen?". » Mehr Informationen zu den Programminhalten (PDF) . » Und hier gibt´s von mir einen kleinen Erfahrungsbericht.

Kathrin Steinke im Kinderwunsch-Podcast "LOVE GROWS INSIDE YOU"

27.08.2019: Sandy Urban ist Kinderwunsch-Coach in München und betreibt den informativem Podcast „LOVE GROWS INSIDE YOU - Dein Podcast bei Kinderwunsch". Ihre aktuelle Episode ist ein ausführliches Interview mit mir, in dem ich unter anderem hilfreiche Tipps rund um die körperlichen und seelischen Aspekte bei unerfülltem Kinderwunsch gebe. Hier kannst du „Körper und Seele im Kinderwunsch - Interview mit Kathrin Steinke" anhören (68 Minuten). Ergänzung (19.05.20): Ich freue mich, dass Sandy Urban auch in ihrem aktuellen Podcast Mein Kinderwunsch - Spezialfolge” erwähnt, dass ich ihr unter anderem durch die Anwendung von Hypnotherapie auf ihrem persönlichen Weg helfen konnte. Hier kannst du ihre bewegende und wundervolle Geschichte von ihrem über Jahre unerfüllten Kinderwunsch bis zur ihrer lang ersehnten Schwangerschaft anhören (58 Minuten).

Meine Hospitation im Berliner Kinderwunschzentrum Ceres

19.08.2019: Nach persönlicher Einladung von Dr. med. Reinhard Hannen durfte ich im Berliner Kinderwunschzentrum Ceres bei einer Eizellpunktion, beim Kryotransfer und bei einer ICSI im Labor hospitieren sowie an Therapieplanungen und zwei Erstgesprächen bei Dr. med. Christian F. Stoll teilnehmen. Ein sehr eindrucksvoller und informativer Tag, dessen wertvolle Erfahrungen ich auch in der täglichen Arbeit in meiner Kinderwunschpraxis an meine KlientInnen weitergeben kann. » Hier gibt´s einen Erfahrungsbericht dazu.

Kinderwunsch-Massage BellyRELAX©: Fruchtbarkeit stärken für die Schwangerschaft

15.06.2019: Meine Fachkollegin Antje Schwan und ich haben zusammen eine ganz neue Art der Kinderwunsch-Massage zur Stärkung der Fruchtbarkeit für die Schwangerschaft entwickelt: BellyRELAX© baut auf unserem erprobten 2-Phasen-Konzept von Entgiftung und Steigerung der Fruchtbarkeit auf und bereitet den weiblichen Körper und die Seele der Frau effektiv auf die Schwangerschaft vor. » Mehr Infos zur Kinderwunsch-Massage BellyRELAX©.

BERLINER MORGENPOST: Babywunsch in Zeiten des Smartphones

13.05.2019: Die Journalistin und Buchautorin Caroline Rosales hat mich für ihren Artikel „Ungewollt kinderlos: Babywunsch in Zeiten des Smartphones” zu meinen Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Kinderwunschpatientinnen befragt. Ihr interessanter Beitrag über digitale Angebote für Frauen die schwanger werden wollen wurde bundesweit in vielen Tageszeitungen, unter anderem in der Printausgabe der Berliner Morgenpost veröffentlicht und ist hier auch online zu lesen

Hilfreiche Online Kinderwunsch Kurse auf Storchgeflüster.de

13.04.2019: Die Online-Plattform Storchgeflüster.de bietet hilfreiche Online Kinderwunsch Kurse für Frauen an, die ihre Chancen schwanger zu werden steigern wollen, indem sie sich von erfahrenen Coaches und Therapeuten unterstützen lassen. Ich freue mich, dass ich dazu eingeladen wurde, mein Praxiswissen und meine Erfahrungen aus der Behandlung von hunderten von Kinderwunsch-KlientInnen zu den innovativen Online Kinderwunsch Kursen von Storchgeflüster beizutragen: » Mehr Infos zu Storchgeflüster

DIE BUNTE: Eine Fehlgeburt kann dramatische Folgen für die Seele einer Frau haben

05.04.2019: Die Autorin Katja Schneider befragte mich für ein Interview in DIE BUNTE online dazu, wie Frauen mit dem schweren Verlust nach einer Fehlgeburt weiterleben können. Hier kannst du das ausführliche Interview „Eine Fehlgeburt kann dramatische Folgen für die Seele einer Frau haben!” lesen (kostenlose Registrierung erforderlich). » Zum Interview auf BUNTE.de

Link-Tipps für Single-Frauen mit Kinderwunsch in Deutschland auf Emotion.de

26.03.2019: Ich freue mich, dass mich die Redaktion der emotion.de im Rahmen eines Podcasts mit Hanna Schiller zum Thema „Kinderwunsch als Single: Hanna möchte Frauen Mut machen” als Link-Tipp für Single-Frauen mit Kinderwunsch in Deutschland empfohlen hat: » Zum Podcast auf Emotion.de

Kinderwunsch-Tage 2019: Solomama - zwischen Hindernissen und Erfüllung

09.03.2019: Auf der Messe Kinderwunsch-Tage in Berlin 2019 durfte ich Hanna Schiller von SoloMamaPlusEins.de bei ihrem Workshop „Solomama - zwischen Hindernissen und Erfüllung” begleiten, um die Diskussionsrunde bezüglich der besonderen psychosozialen Aspekte einer künstlichen Befruchtung mit Samenspende fachlich zu ergänzen. Gemeinsam mit uns auf der Bühne auch die alleinstehende Mutter Jennifer Sutholt, die als Autorin des Co-Parenting- Blogs PlanningMathilda.com ihre persönlichen Erfahrungen zur Umsetzung eines Co-Parenting-Modells erklärte. Im Fokus des Workshops lag unter anderem, wie sehr eine Single-Mama ihre Alltagsorganisation beherrschen sollte und dass alleinerziehende Mütter in Deutschland zu wenig finanzielle Unterstützung erhalten. HINWEIS! Die Kinderwunsch-Messe „Kinderwunsch-Tage heißt seit 2022 „Wish for a Baby.

Im Interview zum kontroversen Thema Samenspende bei SoloMamaPlusEins.de

28.01.2019: Hanna Schiller aus Berlin betreibt mit SoloMamaPlusEins.de einen der vielleicht interessantesten Blogs für Singlefrauen mit Kinderwunsch in Deutschland. Hanna befragte mich zu vielen wichtigen Themen und meinen langjährigen Erfahrungen aus meinem Beratungsalltag rund um das kontroverse Thema Samenspende: Hier kannst du das Interview „Ein Kinderwunsch ist natürlich und menschlich und bedarf keines moralischen Zeigefingersauf SoloMamaPlusEins.de lesen .

Mein kostenloser Detox-Plan zur Entgiftung vor der Schwangerschaft

01.12.2018: Während der Vorbereitung auf die Schwangerschaft kann es insbesondere dann, wenn der Zyklus noch unregelmäßig ist sehr hilfreich sein, den Körper einmal gründlich zu entgiften. Als einfache Anleitung dazu hab ich meinen kostenlosen Detox- Plan zur entgiftenden Nestreinigung plus praxiserprobtem Teerezept und 5 Ernährungstipps entwickelt. » Zum kostenlosen Entgiftungsplan zur Nestreinigung

DIE WELT: Trauer nach Fehlgeburten - “Du warst wie tot”

05.11.2018: Eine Fehlgeburt ist für das persönliche Umfeld meist ein „unsichtbares” Ereignis, das viele betroffene Paare in eine große seelische Krise stürzen kann… Die Journalistin Carla Baum befragte mich für ihren Artikel „Trauer nach Fehlgeburten: Du warst wie tot” in der WELT, wie ich Paaren in solch traumatischen Situationen dabei helfe, den Boden unter den Füßen wieder zu gewinnen und aus den Gefühlen von Trauer, Wut und Scham herauszufinden. Hier kannst du den Artikel online auf WELT.de lesen (bislang leider nur, wenn du Zugang zu den kostenpflichtigen Inhalten von WELTplus hast). » Zum Artikel auf WELT.de

Mein Kinderwunsch-Newsletter

01.10.2018: In meinem Kinderwunsch-Newsletter sende ich meinen Abonnentinnen inzwischen regelmäßig wissenswerte Neuigkeiten und hilfreiche Tipps zu den Themen Kinderwunsch, Schwanger werden, Verbesserung der Fruchtbarkeit u.v.m. » Hier findest du alle Infos zu meinem Kinderwunsch-Newsletter.

RTL Punkt 12: Über Single-Frauen mit Kinderwunsch

31.08.2018: Das Fernsehteam des Mittagsjournals RTL Punkt 12 hat mich in meiner Praxis in Berlin besucht und für einen Beitrag zur Ausstrahlung in ihrer TV-Sendung zum Thema Single- Frauen mit Kinderwunsch interviewt. In dem Video-Interview gehe ich vor allem auf die besonderen Herausforderungen ein, die auch heutzutage noch auf Frauen zukommen, die ihr Kind ohne Mann auf die Welt bringen wollen oder müssen. [UPDATE:] Leider ist die TV-Sendung in der RTL-Mediathek inzwischen nicht mehr verfügbar.

Deine Kinderwunschexpertin Kathrin Steinke auf Instagram

06.07.2018: Mittlerweile bin ich mit großem Engagement nahezu täglich mit meinem Profil „Kinderwunsch-Relax auch auf der Social Media Plattform Instagram aktiv. [UPDATE, 12.11.2023] Inzwischen hab ich mein Instagram-Profil in Deine_Kinderwunschexpertin” umbenannt. [UPDATE, 14.04.2024] Ich freue mich, dass ich inzwischen mit über 550 Beiträgen und einem Vielfachen an Kommentaren und Antworten dazu bereits mehr als 3.200 Frauen als echte Follower in meiner Community rund um das große Thema unerfüllter Kinderwunsch zu den Fragen, die sie persönlich bewegen informieren kann. Darüber hinaus findet auch regelmäßig meine kostenlose Online Kinderwunsch-Sprechstunde auf Instagram statt (Live-Video mit Beantwortung von Fragen aus dem Chat). Eine Übersicht meiner Kinderwunsch-Themen auf Instagram findest du bei Interesse in meinem Kinderwunsch-Blog. Und über diesen Link kommst du direkt zu meinem Profil Deine Kinderwunschexpertin auf Instagram .

DER SPIEGEL: Das fragwürdige Geschäft mit Kinderwunsch-Paaren

03.03.2018: Für einen kritischen Artikel zum Thema Kinderwunsch im Magazin DER SPIEGEL (Printausgabe 10/2018) wurde ich vom Deutschland-Ressort (Büro München) interviewt. Der Artikel „Zaubermittel fürs Babyglück: Das fragwürdige Geschäft mit Kinderwunsch- Paaren“ beleuchtet alternative Behandlungsmethoden im Rahmen von Kinderwunschbehandlungen (unter anderem Hypnotherapie und Yoga). Dabei wird insbesondere darauf eingegangen, wie schwer es für Frauen und Paare oft zu erkennen ist, was auf dem „unendlichen Markt der Reproduktionsmöglichkeiten" wirklich professionell ist und tatsächlich unterstützend wirken kann (so zum Beispiel Methoden zur Stressreduktion), und welche Angebote mitunter einfach nur „platte Geldmacherei" sein können. Hier kannst du den Artikel „Das fragwürdige Geschäft mit Kinderwunsch-Paaren” jetzt online lesen und die Printversion “Kreiselnde Angst” als PDF anzeigen und ausdrucken .

SPIEGEL-ONLINE: Wie Kathrin Steinke Kinderwunschpaaren hilft

02.03.2018: Die Redaktion von SPIEGEL-ONLINE hat mich für ein Interview über unerfüllten Kinderwunsch in meiner Praxis in Berlin besucht. Aus dem 45-minütigem Interview mit dem Schwerpunkt Fruchtbarkeit entstand das kleine Video Wie Kathrin Steinke Kinderwunschpaaren hilft. Dieses Video bietet einen kurzen Einblick in meine tägliche Arbeit in meiner Praxis mit Kinderwunschpaaren, darüber wie ich Frauen helfe, die unter ungewollter Kinderlosigkeit leiden, und welche wirksamen Methoden ich ihnen gegen diesen besonderen Stress an die Hand geben kann (Dauer: 1:45 Minuten):

Kinderwunschtage in Berlin 2018

Am Wochenende vom Samstag dem 17. und Sonntag dem 18. Februar 2018 findet in Berlin inzwischen zum zweiten Mal die in ihrer Art einzigartige Messe und Informationsveranstaltung Kinderwunschtage statt. Die Kinderwunschtage bieten ein reichhaltiges Informationsforum für alle ungewollt kinderlosen Paare und Fachleute mit vielen Vorträgen, Informationsständen und interessanten Workshops rund um´s Thema „Schwanger werden mit Hilfe künstlicher Befruchtung”. Diese Kinderwunschmesse ist eine gute Gelegenheit, um sich auf direktem Wege und umfangreich über die modernen Möglichkeiten auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung (IVF, ICSI, PCOS, Endometriose,…) zu informieren und mit Experten ins Gespräch zu kommen (z.B. mit internationalen Reproduktionsmedizinern, Kinderwunschärzten und Therapeuten). Wenn ihr euch über die besonderen psychosozialen Aspekte der Kinderwunschbehandlung informieren wollt, oder mich persönlich kennenlernen möchtet, seid ihr herzlich willkommen, mich während der Kinderwunsch-Messe am Stand der Beratungsgruppe Deutsche Gesellschaft für Kinderwunschberatung (BKiD) zu treffen (Standnummer B128, Sa. 10 bis 17 Uhr). Schaut also gern einfach einmal vorbei. Alle Infos zu den Kinderwunschtagen findet ihr auf der Webseite des Veranstalters . HINWEIS! Die Kinderwunsch-Messe „Kinderwunsch-Tage heißt seit 2022 „Wish for a Baby. Ich freue mich, euch im Rahmen der Kinderwunschtage hiermit am Samstag 17.02.2018, von 14:00-14:30 Uhr auch herzlich zu meinem Vortrag „Hypnose zur Unterstützung in der Kinderwunschzeit vor und während reproduktionsmedizinischer Behandlungen einladen zu können. Darin erkläre ich, wie eine Hypnose bei Kinderwunsch abläuft und wie sie die Kinderwunschbehandlung hilfreich unterstützen kann, welche wissenschaftlichen Belege es für die Wirksamkeit dieser Methode gibt und ich verdeutliche, was Hypnose nicht ist. Darüber hinaus berichte ich aus meiner Praxis, in der ich seit mehr als 15 Jahren Frauen mit Kinderwunsch begleite. Der Vortrag findet im Seminarraum 3 statt. Die Teilnahme ist kostenlos und bereits im Eintrittspreis zur Kinderwunschmesse enthalten (siehe oben). Ich freue mich auf euren Besuch auf den Kinderwunschtagen in Berlin!

Kinderwunsch-Relax: Dein Kinderwunsch-Blog

18.02.2018: In meinem Kinderwunsch-Blog „Kinderwunsch- Relax“ veröffentliche ich inzwischen regelmäßig ausführliche Beiträge rund um das Thema unerfüllter Kinderwunsch und hilfreiche Tipps zum Schwanger werden. » Hier geht´s direkt zu meinem Kinderwunsch-Blog .

RBB Kulturradio Tagesthema: Was würden Sie für ein Wunschkind tun?

16.02.2018: Im Vorfeld der Kinderwunsch-Messe in Berlin (Kinderwunschtage 2018), wurde ich vom RBB Kulturradio zur Expertenrunde ins Studio eingeladen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Maria Wersig , der Präsidentin des Deutschen Juristinnenbundes, haben wir in einer 20-minütigen Live-Sendung zum Tagesthema „Was würden Sie für ein Wunschkind tun?“ insbesondere ethische Grenzen bei reproduktionsmedizinischen Kinderwunschbehandlungen erörtert und dazu vielfältige Fragen von Anrufern rund ums Thema Kinderwunsch beantwortet. [UPDATE] Seit dem 02. April 2024 sendet rbbKultur inzwischen unter dem Namen „Radio3. Hier könnt ihr die Sendung „Was sollte die Grenze einer Kinderwunschbehandlung sein? vom RBB Kulturradio jetzt anhören (20:14 Minuten).

Die Quelle der Lebenskraft (MP3): Aktiviere deine inneren Selbstheilungskräfte!

14.02.2018: Meine neue entspannende Hypnose-Übung Die Quelle der Lebenskraft leitet Frauen die schwanger werden wollen dazu an, ihre inneren Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zurück zu einem gesunden psychischen Gleichgewicht zu finden. Diese 30 minütige Hypnose-Übung ermöglicht tiefe, neuronale Entspannung und kann damit nachhaltig heilsame Visualisierungen erwecken. » Mehr Infos & Hörproben

Kinderwunsch-Rituale

12.10.2017: Im Interview des beliebten österreichischen Radiosenders Life Radio erkläre ich die beiden Kinderwunsch- Rituale „Silberschnur auswerfen” und „Schiffe falten” (1:28 Minuten): Detaillierte Informationen zu diesen und weiteren Kinderwunsch-Ritualen findest du bei Interesse auf der Seite 4 heilsame Kinderwunsch-Rituale für Körper und Seele.

Kinderwunsch-Messe in Berlin 2017

Am Samstag 18. und Sonntag 19. Februar 2017 findet in Berlin zum ersten Mal in Deutschland die offene und in ihrer Art bislang einzigartige Messe und Informationsveranstaltung Kinderwunschtage statt. Besucht mich gern am BKiD-Stand. Ich freue mich auf euch! Aktuelle Informationen zu den Kinderwunschtagen findet ihr auf der Facebook-Seite des Veranstalters (UPDATE: Inzwischen umbenannt in „Wish for a Baby Deutschland”). HINWEIS! Die Kinderwunsch-Messe „Kinderwunsch-Tage heißt seit 2022 „Wish for a Baby.

Interview mit Kinderwunschberaterin Kathrin Steinke auf Paleo-Mama.de

23.01.2017: Darja Wagner aus Berlin ist Zellbiologin, Eizellforscherin, Kinderwunsch-Coach und unter anderem bekannt als Autorin des Buchs Die Qualität der Eizellen verbessern: Schwanger werden mit 35 plus (Infos dazu findest du auf der Seite Kinderwunsch-Bücher). Mit Paleo-Mama.de betreibt sie einen der interessantesten Kinderwunsch-Blogs in Deutschland, auf dem sie viele Themen rund um das Geschehen in der aktuellen Reproduktionsmedizin mitunter auch sehr kontrovers beleuchtet. Darja hat mich zu meinen Ratschlägen interviewt, was Frauen vermeiden sollten, wenn sie schwanger werden wollen, sowie zu meinen Methoden der Naturheilkunde bei Kinderwunsch, zu typischen Stressanzeichen bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch und zu meinem ganzheitlichen Ansatz, den ich in der Arbeit mit meinen KlientInnen verfolge. Hier kannst du das Interview „Wie Sie Panik und Erstarrung vermeiden: Ein Gespräch mit Kinderwunschberaterin Kathrin Steinkeauf Paleo-Mama.de lesen .

Link-Tipps zu erfahrenen Kinderwunsch-Coaches in Deutschland auf Urbia.de

10.09.2015: Ich freue mich, dass mich die Redaktion von urbia.de im Rahmen eines Interviews mit meiner Fachkollegin Franziska Ferber (Kinderwunsch-Coach aus München) zum Thema Beratung und Coaching bei unerfülltem Kinderwunsch” als Link-Tipp zu erfahrenen Kinderwunsch-Coaches in Deutschland und in der Schweiz empfohlen hat: » Zum Interview auf Urbia.de

Der Ratgeber des Beratungsnetzwerkes Kinderwunsch Deutschland (BKiD)

20.11.2014: Neben weiteren KinderwunschberaterInnen freue ich mich, dass ich in enger Zusammenarbeit mit meiner Fachkollegin Alexandra Mück mit dem Kapitel „Kinderwunschbehandlungen überstehen” zu dem Buch Kinderwunsch: Der Ratgeber des Beratungsnetzwerkes Kinderwunsch Deutschland (BKiD) beitragen konnte. Dieses, mit 232 Seiten sehr umfangreiche Kinderwunsch-Buch enthält übrigens auch viele wertvolle Tipps und hilfreiche Checklisten rund um´s Schwanger werden: » Mehr Infos auf der Seite Kinderwunsch-Bücher

Unerfüllter Kinderwunsch

22.04.2014: In einem Studiointerview mit Armin Siebert vom Berliner Radiosender RADIO Stimme Russlands gehe ich auf häufige Fragen zum Thema „Unerfüllter Kinderwunsch” ein: Viele Paare entscheiden sich heutzutage erst spät für ein Kind. Doch oft ist es gar nicht so einfach, schwanger zu werden. Manchmal bleibt eine künstliche Befruchtung die einzige Hoffnung. Auch die Psyche spielt dabei eine wesentliche Rolle… [UPDATE:] Nachdem RADIO Stimme Russlands vom Radiosender Sputnik Deutschland übernommen wurde, existieren beide Sender inzwischen nicht mehr. Die Sendung Unerfüllter Kinderwunsch” kannst du jetzt hier anhören (13:24 Minuten):

Kinderwunsch-Relax©: Entspannung mit Meditation und Hypnose (MP3 & CD)

14.02.2014: Meine meditativen Entspannungsübungen Kinderwunsch-Relax© habe ich speziell zur Unterstützung reproduktionsmedizinischer Kinderwunschbehandlungen entwickelt. Diese fünf Kinderwunsch-Meditationen basieren auf meinen langjährigen Erfahrungen aus der Behandlung unzähliger Frauen mit Kinderwunsch-Hypnose in meiner Praxis in Berlin. Ich freue mich, dass mich viele davon danach gefragt haben, die wichtigsten Meditationen davon jetzt auch auf CD und zum Download als MP3-Dateien anzubieten: » Mehr Infos, Hörproben & Erfahrungsberichte

Vortrag auf der Jahrestagung der Beratungsfachkräfte der Schwangerschaftsberatung

Am 27. November 2013 hielt ich einen Vortrag über Kinderwunschberatung auf der Jahrestagung der Beratungsfachkräfte der Schwangerschaftsberatung in Mecklenburg-Vorpommern.

Kinderwunsch-Relax auf Facebook

29.05.2013: Auf meinem Facebook-Profil „Kinderwunsch- Relax“ teile ich inzwischen regelmäßig wissenswerte Beiträge aus der Fachpresse, interessante wissenschaftliche Studien rund um die Themen unerfüllter Kinderwunsch, Fruchtbarkeit und Schwanger werden u.v.m. » Hier geht´s zu meinem Profil Kinderwunsch-Relax auf Facebook .

Wenn`s mit dem Nachwuchs nicht klappt - Ursachen und Hilfen bei Unfruchtbarkeit

12.12.2012: In der Radiosendung „Wenn´s mit dem Nachwuchs nicht klappt - Ursachen und Hilfen bei Unfruchtbarkeit” auf SWR2 Wissen hat mich die Journalistin Oda Tischewski neben renommierten Andrologen, Humangenetikern und Reproduktionsmedizinern dazu befragt, wie Paare mit dem Thema „Unerfüllter Kinderwunsch” umgehen und was sie in der aufreibenden Zeit der reproduktionsmedizinischen Behandlung für sich tun können. Diese informative Sendung kannst du hier anhören (meinen Beitrag ab Minute 23:10):

Meine Seminare und Veranstaltungen zum Thema unerfüllter Kinderwunsch

Als praktizierende Heilpraktikerin, Kinderwunschberaterin und Systemische Familientherapeutin mit Schwerpunkt und langjährigen Erfahrungen in den Bereichen unerfüllter Kinderwunsch und Frauengesundheit veranstalte ich regelmäßig Seminare für unterschiedliche Zielgruppen in meiner Kinderwunschpraxis in Berlin, online per Zoom und Skype sowie auf Anfrage von externer Institutionen. Hier eine Auswahl: Online-Kurs zur Familiengründung mit Hilfe von Samenspende oder Eizellspende (Gametenspende): Die wichtigsten rechtlichen, ethischen, medizinischen, psychosozialen und finanziellen Aspekte. Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs): 4 Wochen Intensivkurs für Frauen, die trotz Endometriose schwanger werden wollen: Entgiftung, Ernährung, Lebensstil, Schmerzen, Psyche u.v.m. Frauengruppe zu persönlichen Erfahrungen mit unerfülltem Kinderwunsch: Offener Erfahrungsaustausch bei unerfülltem Kinderwunsch in der stressigen Zeit während der künstlichen Befruchtung (IVF, ICSI,...). Männerkurs Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung (IVF & ICSI): Ungewollte Kinderlosigkeit liegt bei 50% aller Paare die versuchen schwanger zu werden an einer beeinträchtigten Fruchtbarkeit des Mannes. Was tun? Frauenkurs Tipps für die Verbesserung der Frauengesundheit: Wichtige Informationen und Anregungen zur Förderung der weiblichen Gesundheit mit dem Ziel, schwanger zu werden. Grundlagen der psychosozialen Kinderwunschberatung für medizinische Fachangestellte (Vorträge auf externe Anfrage). Unerfüllter Kinderwunsch: Hypnosystemische Begleitung reproduktionsmedizinischer Kinderwunschbehandlungen (Vorträge auf externe Anfrage).
Medien mit Beträgen von Kathrin Steinke
Kinderwunsch-Messe „Wish for a Baby" in Berlin
Kostenloser Storchgeflüster Kinderwunsch Online-Workshop
DIE WELT am Sonntag (Logo)
Kinderwunsch-Podcast
Kräuterheilkunde Online Kongress Promo
Masterclass „Kinderwunsch mit Endometriose“
Kinderwunsch-Messe „Wish for a Baby" in Berlin
Storchgeflüster Online-Kinderwunsch-Workshop
Aktueller Veranstaltungstipp
Kinderwunschtag-Berlin-2022
FLOW & RELAX - Online Workshop für Frauen mit Kinderwunsch
Julia Glesti
Kathrin Steinke
RBB RadioEins Logo
Vortrag beim Online-Kongress Endolife: „Kinderwunsch mit Endometriose"
Kathrin Steinke im Video-Interview bei Solomamawege.de
Kathrin Steinke im Interview beim Podcast Kinderwunschlosglücklich
Wegweiser-Kinderwunsch.de
Hibbelzeit-Relax© für IVF & ICSI (Die Kiwu-App)
Storchgeflüster Logo
RBB Inforadio (Logo)
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kathrin Steinke in der Reportage "Letzte Chance Eizellspende" auf Das Erste
Kathrin Steinke in der Reportage "Letzte Chance Eizellspende" auf Das Erste
Kathrin Steinke im Interview bei Leichter-schwanger-werden.de von Dr. Heidi Gößlinghoff
Kathrin Steinke im Interview beim Podcast Soulfood von Katharina Minwegen
Interview zur Vorbereitung auf ein Kind als Solomama bei PlanningMathilda.com
Kathrin Steinke auf der Messe Kinderwunsch-Tage 2020 in Berlin
Kinder unter allen Umständen?! Was kann und darf Reproduktionsmedizin heute – und morgen?
LOVE GROWS INSIDE YOU - Dein Podcast bei Kinderwunsch
Kathrin Steinke im Kinderwunschzentrum Ceres in Berlin
Kinderwunsch-Massage BellyRELAX: Fruchtbarkeit stärken für die Schwangerschaft
Berliner Morgenpost
Storchgeflüster Logo
Über Fehlgeburten in DIE-BUNTE-online
Link-Tipps für Single-Frauen mit Kinderwunsch auf emotion.de
Kinderwunschtage 2019 in Berlin
Vortrag auf den Kinderwunsch-Tagen 2019 in Berlin
SoloMamaPlusEins.de
Trauer nach Fehlgeburten in DIE WELT
Kinderwunsch-Newsletter
RTL
Kinderwunsch-Instagram
DER SPIEGEL
SPIEGEL ONLINE
Kinderwunschtage in Berlin 2018
Kinderwunsch-Relax: Dein Kinderwunsch-Blog
rbb Kulturradio
Die Quelle der Lebenskraft
Life Radio Logo
Kinderwunschtage 2017 in Berlin
Kinderwunsch-Blog über das Schwanger werden mit 35+ paleo-mama.de
Kinderwunsch-Coaches auf urbia.de
Kinderwunsch: Der Ratgeber des Beratungsnetzwerkes Kinderwunsch (BKiD)
RADIO Stimme Russlands
Kinderwunsch-Relax
Kinderwunsch-Facebook
SWR2 Wissen
Kostenloser Entgiftungsplan zur Nestreinigung
Kinderwunschtage 2020 in Berlin
Entspannung und Meditation mit Kinderwunsch-Hypnose Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern





Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Kinderwunsch-Links Therapeutische Kinderwunschhilfe TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Energiequelle für die Fruchtbarkeit
Vitamin D bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
Das Sonnenvitamin für Kinderwunsch
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Unterstütze notleidende Tiere im Krieg Schlechtes Spermiogramm verbessern, was tun?

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen