Kinderwunsch in Berlin | Ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderwunsch in Berlin in den Medien
TIPP! Mo. 27.05.24, 19:15 Uhr: Online Call » Wichtig vor Samenspende und Eizellspende!
Kinderwunsch Hypnose
Kinderwunsch-Hypnose und Meditationen MP3s und CDs

Hilft Kinderwunsch-Hypnose, schwanger zu werden?

Entspannen mit Hypnosesitzungen, -MP3s und -CDs

Wenn Frauen mit dem Wunsch schwanger zu werden gestresst oder oft verzweifelt zu mir in meine Kinderwunschpraxis in Berlin kommen oder meinen Rat im Internet suchen, dann hilft es ihnen zwar meist erst schon einmal, sich ihre Last vom Herzen zu reden. Doch um sie dann auch mit einem wirklich guten, positiven und neuen Gefühl nach Hause gehen zu lassen, setze ich bei meinem therapeutischem Schwerpunkt unerfüllter Kinderwunsch gerne auf die sogenannte „Kinderwunsch-Hypnose”. Denn damit sich eine Schwangerschaft einstellen kann, reicht leider nicht bei jeder Frau alleine nur das „frohe Hoffen und Wünschen” auf das Baby aus...

Inhalt dieser Seite

1 Was ist eigentlich „Kinderwunsch-Hypnose”? 2 Warum kann Hypnose dabei unterstützen, schwanger zu werden? 2.1 Hypnotherapie kann die IVF/ICSI-Erfolgsrate erhöhen 2.2 Kinderwunsch-Hypnose fühlt sich an wie „Mental-Urlaub” 2.3 Kinderwunsch-Blockaden lösen 3 Wirkt Hypnose auch bei mir? 4 Wie läuft eine Kinderwunsch-Hypnosesitzung ab? 4.1 Wie erlebst du den entspannenden Trancezustand? 4.2 Wie lange dauert eine Hypnosebehandlung bei Kinderwunsch? 4.3 Wie oft Hypnose vor der Kinderwunschbehandlung wiederholen? 5 Entspannung und Meditation mit Kinderwunsch-Relax© (CDs & MP3s) 6 Erfahrungen mit Kinderwunsch-Hypnose

Was ist eigentlich „Kinderwunsch-Hypnose”?

Hypnose im Allgemeinen lässt sich vereinfacht gesagt als ein sehr entspannter Zustand zwischen Wachsein und Schlafen beschreiben: Mit hypnotherapeutischen Übungen (sogenannten Trancen) kann meist nahezu mühelos neuronale Tiefenentspannung erreicht werden. Hypnosetherapie kann mit positiven Affirmationen innere Blockaden lösen und angstbesetzte Vorstellungen mit sanften Suggestionen zum Positiven verändern. Spezifische Kinderwunsch-Hypnose kann besonders von der Wartephase bis zur Einnistung dazu verhelfen, positive Bilder von den Vorgängen des eigenen Körpers zu entwickeln und tiefe innere Ruhe und nachhaltige Gelassenheit zu entwickeln: Alle Übungen meiner Hypnose bei Kinderwunsch habe ich speziell auf die einzelnen Phasen im Behandlungszyklus einer künstlichen Befruchtung (Hormonstimulation, Eizellreifung, Embryonentransfer, Wartephase) sowie auf die ersten Phasen der Schwangerschaft abgestimmt und auf Basis meiner langjährigen Erfahrungen in der Praxis mit meinen Klientinnen fortlaufend weiterentwickelt und verfeinert. Keine Angst: Seriöse Hypnotherapie hat nichts mit Showhypnose zu tun! Nein, ich verbiege keine Löffel mit dir, manipuliere dich selbstverständlich nicht und lasse auch niemanden irgendwelche seltsame Sachen machen oder intime Dinge erzählen, die unausgesprochen bleiben sollen... Durch Hypnoseübungen kannst du in einen tranceartigen Zustand gelangen, dich tiefenentspannt durch deine inneren Bilder bewegen und mit fokussierter Achtsamkeit Blockaden und mentale „Knoten” lösen, deine innewohnende Seelenkraft wachsen lassen und dich positiv mit deinen tiefen inneren Räumen (in denen sich vielleicht noch „alte Gefühle” verfestigt haben) und mit deinen persönlichen Potentialen beschäftigen. Dabei hast du es selbst in der Hand, wie weit du dich von deinem Unterbewusstsein führen lassen möchtest. Mit jeder Hypnoseeinheit wird es entspannter und leichter für dich, in diesen wohltuenden Zustand zu gelangen. Ein positives Gefühl, das sich in dir verfestigt und auf das du auch später zurückgreifen kannst – zum Beispiel während deiner Behandlung in der Kinderwunschklinik.

Warum kann Hypnose dabei unterstützen, schwanger zu werden?

Hypnotherapie kann die IVF/ICSI-Erfolgsrate erhöhen

Wenn du dich auf eine reproduktionsmedizinische Kinderwunschbehandlung vorbereitest (zum Beispiel mit IVF oder ICSI), dann kann dir Hypnose dabei helfen, die Einnistungsquote der transferierten Embryonen zu erhöhen. Auch eine wissenschaftliche Studie belegt: Durch Hypnotherapie kann die Einnistung bei künstlicher Befruchtung effektiv unterstützt werden und die Chancen erhöhen, schwanger zu werden. Das israelische Team um Dr. Levitas erzielte beim Embryonentransfer mit Hypnose eine höhere Einnistungsrate von 50% im Vergleich zu nur 30% bei Frauen (Kontrollgruppe), die während des Transfers keine Hypnose erhielten. » Studienergebnisse ansehen (englisch)

Kinderwunsch-Hypnose fühlt sich an wie „Mental-Urlaub”

Wenn du es erst einmal erlebt hast, dann kannst du durch Hypnosetherapie wunderbar schnell in einen sehr entspannten Zustand gelangen. Alle belastenden Gedanken, Ängste und Zweifel haben dann Pause! Dies ist unter anderem für deine psychische Stabilität und für dein körpereigenes Immunsystem besonders wichtig, da in der Kinderwunschzeit gerade das lange Warten seelisch sehr anstrengend sein kann. Durch Hypnose können sich deine Stresshormone reduzieren – und das wiederum unterstützt dein Immunsystem. Deine Atmung vertieft sich und dein Herzschlag beruhigt sich. Sehr wahrscheinlich fühlst auch du dich anschließend herrlich leicht, innerlich ruhig und sehr entspannt.

Kinderwunsch-Blockaden lösen

Mit Hilfe von Hypnosen kannst du bei unerfülltem Kinderwunsch Blockaden lösen und eine gesunde Verbindung zwischen Kopf und Bauch herstellen. Viele Frauen mit Babywunsch (und so vielleicht auch du?) bezeichnen sich als kontrolliert, diszipliniert und sind eher „Kopf-Mensch”... Während des Wartens auf das langersehnte Wunschkind passiert es den meisten somit nahezu zwangsläufig, dass der Kopf dabei oftmals viel zu viel Kontrolle einfordert und dem Körper einfach nicht mehr zuhört oder sogar irrational schlechte Gedanken hegt (zum Beispiel „Mein Bauch kann das aber irgendwie nicht!”...). Doch leider stellt sich eine Schwangerschaft insbesondere durch übertriebene Anstrengung und außerordentliche Disziplin nicht wirklich schneller ein... Oftmals schlimme logische Folge stattdessen also: „Kinderwunsch-Blockade”…! Mit spezifischer Hypnose bei Kinderwunsch kannst du erfahren und sehr einfach erlernen, wieder ein gutes Bild von deinem Bauch zu bekommen und dir zum Beispiel überhaupt erst einmal bildhaft vorstellen, wie deine Eizellen und deine Gebärmutter aussehen. Dies kann auch deinem kontrollbedürftigen Kopf unglaublich helfen. Denn du siehst in deinen Vorstellungen dann leicht, dass deine Eizellen für dich vielleicht wie „Tautropfen” oder wie „Perlen” schimmern oder dass deine Gebärmutter zum Beispiel wie ein „gemütliches, kuscheliges Nest” aussieht. Durch deine Vorstellungskraft wächst in dir heilsames Urvertrauen in die selbstregulierenden Abläufe deines Körpers.

Wirkt Hypnose auch bei mir?

Keine Sorge: Du kannst einfach nichts verkehrt machen. Hypnose wirkt bei fast bei allen Menschen. Du musst nichts weiter tun, außer dich darauf einzulassen. Nicht immer werden schon beim ersten Male alle Bilder plastisch vor deinem inneren Auge stehen. Aber mit etwas Übung und regelmäßiger Wiederholung schaffen es die meisten! Und Übung meint in diesem Falle ganz einfach: Augen zu, den „Kopf” um Ruhe bitten und dem Unbewussten einfach die Führung überlassen Im Allgemeinen gibt es eine grobe Einteilung: Ein Drittel aller Menschen gelten als sehr suggestibel (also als sehr gut hypnotisierbar). Ein weiteres Drittel ist mit etwas Übung suggestibel. Ein letztes Drittel kann ohne weiteres nicht in tiefe Trance gelangen und ist somit für die entspannende und beruhigende Wirkung von Hypnosen leider nicht zugänglich. Falls du nicht sicher bist, ob auch du zugänglich für Hypnose bist oder wenn du dich dafür interessierst, wie sich Kinderwunsch-Hypnose überhaupt anhört, dann kannst du dir bevor du einen Termin vereinbarst auf folgender Seite anhand einiger beispielhafter Hörproben gerne erstmal einen Eindruck von der von mir persönlich geführten Hypnose verschaffen:

Wie läuft eine Kinderwunsch-Hypnosesitzung ab?

Zunächst werden wir in deiner Sitzung ausführlich darüber reden, was genau du heute brauchst oder was dich gerade besonders bewegt. Ich erkläre dir dabei unter anderem auch, welche Entspannungsphänomene während der Hypnosesitzung evtl. auftreten könnten (zum Beispiel harmlose Muskelzuckungen). Und dann machst du es dir auch schon auf meinem Entspannungssessel gemütlich (der dabei auch deinen Kopf bequem stützt):

Wie erlebst du den entspannenden Trancezustand?

Wenn du kannst, dann schließt du deine Augen während der Hypnose. Du konzentrierst dich auf deinen Atem und auf meine Stimme. Und dann führe ich dich mit Hilfe bewährter Hypnosetechniken erst einmal Schritt für Schritt hinein in diesen wohltuenden Zustand, den man auch „Trance” nennt: Nicht schlafen, nicht bewusst wach, aber innerlich hoch konzentriert und dabei durchgehend tief entspannt... Während ich dich sanft hypnotisiere werde ich dich dann ab und zu bitten, kurz zu beschreiben, wie es sich gerade für dich anfühlt. Dabei lässt du deine Augen zu. So lässt du mich wissen, ob ich dich noch tiefer führen kann oder ob du eine andere positive Erfahrung brauchst. Während deiner Sitzung passt dein Unbewusstes übrigens behutsam auf dich auf, so wie es auch auf dich aufpasst wenn du schläfst, dass dir in deinen Träumen nichts schlimmes passiert.

Kathrin Steinke: Deine Hypnotherapeutin bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich bin praktizierende Hypnotherapeutin mit Praxis in Berlin und habe meine Hypnoseausbildung am international renommierten Milton Erickson Institut absolviert (www.meg-hypnose.de ). Meine Hypnosesitzungen zielen mit ihren bewährten Methoden im Wesentlichen auf drei wichtige Aspekte ab: Dass du gute und heilsame Erfahrungen machst, die du nachhaltig für dich integrierst, dass du für dich passende Lösungen findest und dass du tiefe Entspannung erfährst.

Wie lange dauert eine Hypnosebehandlung bei Kinderwunsch?

Wenn du zu mir in meine Praxis kommst, um mit Hilfe von Hypnosen an deinen inneren Bildern zu arbeiten, dann werden wir am Anfang intensiv über deine eigenen Ideen und Vorstellungen reden. Manche Frauen wollen zum Beispiel eine innere Angst die sie blockiert auflösen - andere wollen einfach nur endlich mal entspannen. Nachdem wir dein persönliches Thema festgelegt haben, erkläre ich dir den Ablauf deiner individuellen Kinderwunsch-Hypnose und mache mit dir (falls nötig) eine kleine Vorübung, bei der du deine Augen offen lässt. Je nach Art und Intensität deines Anliegens dauert der reine Hypnoseteil dann ungefähr zwischen 15 und 30 Minuten. Abschließend besprechen wir dann in aller Ruhe, was du während der Trance erlebt und in dir beobachtest hast.

Wie oft solltest du die Hypnose vor der Kinderwunschbehandlung wiederholen?

Damit dich die Hypnoseübungen für deinen Kinderwunsch bestmöglichst unterstützen können, solltest du idealerweise schon circa 2 bis 3 Wochen vor Beginn deiner Kinderwunschbehandlung damit beginnen. Je regelmäßiger du die Übungen wiederholst (bestenfalls täglich), umso vertiefender ist ihre Wirkung. Es ist wie mit allem was man neu beginnt: Reserviere dir möglichst täglich eine feste Zeit, um mit jedem Mal tiefer und tiefer in die Entspannung zu finden. Dazu musst du übrigens nicht ständig zu mir in die Praxis kommen, denn alle Übungen kannst du auch bequem zuhause und in der Klinik per MP3s oder CDs praktizieren:

Entspannung und Meditation mit Kinderwunsch-Relax© (MP3-Download & CDs)

Auf vielfachen Wunsch meiner Klientinnen habe ich alle Hypnoseübungen zum einfachen Praktizieren zuhause und unterwegs auch auf meinen Hypnose-MP3s/CDs Kinderwunsch-Relax© eingesprochen und mit Entspannungsmusik unterlegt (inkl. Hypnoseanleitung). Die MP3s kannst du dir dann zur Unterstützung deines Embryonentransfers auf deinem Smartphone o.ä. auch während des Transfers in deiner Kinderwunschklinik anhören, um gerade auch dann tiefe Entspannung zu erlangen, wenn es ganz besonders darauf ankommt. » Entspannung und Meditation mit Kinderwunsch-Relax©
Was ist Kinderwunsch Hypnose?
Hypnose bei Kinderwunsch
Hypnotherapie kann die IVF/ICSI-Erfolgsrate erhöhen
Kinderwunsch Hypnose fühlt sich an wie Mental-Urlaub
Hypnotherapeutin bei unerfülltem Kinderwunsch Kathrin Steinke
Milton-Erickson-Institut Frankfurt
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Entspannung und Meditation mit Kinderwunsch-Hypnose
„Wenn sich die äußeren Augen schließen, können die inneren Augen sich öffnen.”
„Blicke in Dich. In Deinem Inneren ist eine Quelle, die nie versiegt, wenn Du nur zu graben verstehst.” (Marc Aurel)
„Du kannst nichts falsch machen: Dein Unterbewusstsein hört zu!
Innere Heilkräfte aktivieren, Fruchtbarkeit steigern
Höre mit dem Ohr des Herzens.” (Benedikt von Nursia)
„Wohin du auch gehst, geh' mit deinem ganzen Herzen.” (Konfuzius)

Erfahrungen mit Kinderwunsch-Hypnose

Ich freue mich sehr über das positive Feedback meiner Klientinnen! Hier kannst du einige persönliche Erfahrungsberichte zu meiner Hypnose bei Kinderwunsch nachlesen (Alle Namen sind zur Wahrung der Privatsphäre anonymisiert):

Anne (37, Berlin)

Nach einer Fehlgeburt fühlte ich mich bezüglich des Themas Kinderwunsch sehr blockiert. Wir hatten so lange auf eine Schwangerschaft gewartet und dann verloren wir leider unser Sternenkind in der 11 SSW. Ich merkte, dass ein erneuter Versuch ein enorme psychische Belastung für mich darstellte. Eine Freundin empfahl mir daher das Thema mit einer Hypnose gezielt anzugehen. Ich fand Kathrin über das Internet und konnte bei ihr sehr schnell einen Termin zu einer Sitzung bekommen. Die Sitzung löste bei mir einen dicken Knoten und viele Tränen aus. Danach hörte ich ihre CD drei Monate lang fast jeden Tag je nach Zyklusphase. Kathrins schöne Stimme versetzte mich jedesmal in eine tiefe Entspannung. Im dritten Monat sah ich bei der Hypnose ein goldenes Ei vor meinem inneren Auge. In dem Zyklus wurde ich tatsächlich schwanger. Ich konnte die Schwangerschaft auch sehr genießen. Unser Sohn kam im Dezember kerngesund auf die Welt und ist ein sehr entspanntes Kind. Ich würde jedem diese CD wie Folsäure als Empfehlung in die Hand legen. Der Geist muss wie der Körper auf den Empfang einer neuen Seele vorbereitet werden. Danke, liebe Kathrin!

Saskia (Berlin)

Liebe Frau Steinke, nach sehr vielen Fehlgeburten bin ich zu Ihnen in die Praxis gekommen um Entspannungstechniken zu erlernen. Diese Techniken haben mir sehr in der Zeit der Schwangerschaft geholfen. Ich konnte ruhiger und gelassener werden und meine Ängste vor einer eventuell drohenden Fehlgeburt mindern. Am 27.8. kam unsere Tochter Marie zur Welt. Sie kam zwar 10 Wochen zu früh, ist aber gesund und glücklich! Ich danke Ihnen von Herzen! […]

Klarissa (Berlin)

Liebe Frau Steinke, ... Ich wollte mich jetzt noch einmal bei Ihnen melden und mich bei Ihnen bedanken. Überraschenderweise bin ich noch im August schwanger geworden, unerwartet und schulmedizinisch kaum möglich. Umso größer war die Angst, das Kind zu verlieren, da hat mir die "Reise zum Kind" sehr geholfen, gerade in der Anfangszeit. Inzwischen bin ich in der 31. Woche und sehr optimistisch, dass alles weiterhin gut gehen wird. ... Ich werde Sie weiterhin anderen Frauen empfehlen. […]

Liane, 37 Jahre (Berlin)

Als ich nach meiner ersten fehlgeschlagenen IVF den Weg zu Frau Steinke gefunden habe, lagen bei mir wirklich die Nerven blank und obwohl die Ärzte in den Kinderwunschpraxen das nicht wahrhaben wollen: Ich brauchte dringend psychologische Hilfe und Unterstützung von jemandem, der sich mit diesem Thema auskennt und sich dafür auch Zeit nimmt. Für die zweite Behandlung habe ich die Klinik gewechselt und dafür von Frau Steinke gute Tipps bekommen. Was aber den entscheidenden Unterschied gemacht hat, waren die Hypnose und die Selbsthypnose Übungen für zu Hause. So hat sich mein inneres Gefühl von "das wird nie klappen" zu "ich kann mir das Kind schon gut vorstellen" verwandelt. So haben mein Mann und ich die zweite IVF ganz anders erlebt, diese Zeit richtig genießen können. Jetzt bin ich schon einige Wochen schwanger und hoffe sehr, dass alles weiterhin gut geht. Ich würde jeder Frau/Paar, die sich in der Kinderwunschbehandlung befindet, empfehlen, sich parallel professionelle psychologische Unterstützung zu suchen - von Anfang an. Ich kann dafür Frau Steinke sehr empfehlen. […]

Franziska (Bernau)

Hallo Frau Steinke, ich wollte mich bei Ihnen kurz melden. Ich bin jetzt in der 4. Behandlung. Gestern fand die Punktion statt. Es wurden 13 Eizellen entnommen und zum ersten Mal waren 12 reif und es haben sich 9 befruchten lassen. Das ist mein bestes Ergebnis. Die Hypnose habe ich jeden Tag gemacht. Und jetzt geht es weiter. Ich bedanke mich für Ihr Gespräch und die Möglichkeit die Hypnose zu machen. Viele herzliche Grüße, […]

Sarah (Potsdam)

Nach der 3. erfolglosen ICSI wusste ich, es muss auch andere Möglichkeiten geben. In einem Zeitungsartikel habe ich dann von Hypnose gelesen und bin über die Internetrecherchen auf die Kinderwunschhypnose von Frau Kathrin Steinke gestoßen. Auf meine erste Anfrage habe ich sofort eine Rückmeldung und einen Termin zum Kennenlernen und der ersten Hypnose vor Ort erhalten. Da mir das sehr gut getan hat, habe ich Kinderwunsch Relax genutzt um abzuschalten. Nun hatte ich die 4. ICSI mit einem positiven Ergebnis. Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und mega glücklich. Die Hypnose gehört nun zu einem kleinen Ritual. Mir tut es gut. Meine kleine Auszeit. Ich kann es in jedem Fall weiter empfehlen! Auf der Seite Erfahrungen mit Kinderwunsch-Hypnose findest du bei Interesse auch persönliche Erfahrungsberichte zu meinen Hypnose- und Meditations-MP3s/CDs Kinderwunsch-Relax©. Dort kannst du unter anderem auch Antworten auf Fragen zur Wirkung und Anwendung dieser spezifischen Kinderwunsch-Hypnose lesen.

Kinderwunsch-Hypnose bei IVF, ICSI oder um natürlich schwanger zu werden

In meinem Gastbeitrag zum Thema „Kinderwunsch-Hypnose bei IVF, ICSI oder um natürlich schwanger zu werden” auf dem Kinderwunschblog Wegweiser-Kinderwunsch.de erläutere ich, welche große Rolle Stress bei unerfülltem Kinderwunsch spielen kann, was der wesentliche Unterschied zwischen Kinderwunsch-Hypnosen und -Meditationen ist, wie dies Frauen helfen kann, auf natürlichen Wege und bei einer Behandlung mit künstlicher Befruchtung in einer Kinderwunschklinik schwanger zu werden, sowie warum ich seit vielen Jahren in meiner Praxis in Berlin erfolgreich damit arbeite und meine Klientinnen meist sehr gute Erfahrungen damit machen. » Hier kannst du meinen Gastbeitrag auf Wegweiser-Kinderwunsch.de lesen .

Infos zur Hypnose und viele weitere Kinderwunsch-Tipps auf Instagram

Wenn du noch mehr zur Hypnose bei Kinderwunsch wissen möchtest, oder falls auch du vielleicht hin und wieder mal motivierende Inputs, Kinderwunsch-Coaching und neue Mut- Mach-Anker brauchst und dich auf dem Weg zu deinem Wunschkind professionell begleiten lassen möchtest, dann schau dir doch mal meine vielen Kinderwunsch-Tipps auf Instagram an. Dort veröffentliche ich regelmäßig kostenlos hilfreiches Fachwissen rund ums schwanger werden, Mental-Tools für deine Psyche in der Wartezeit und kleine Auszeiten für den Alltag. Gerne beantworte ich auch deine ganz persönlichen Fragen zu allen Themen und in meiner naturheilkundlichen Kinderwunsch-Sprechstunde (circa einmal pro Monat):
Wegweiser-Kinderwunsch.de

Wird oft zusammen gekauft:

Kinderwunsch Relax© Natürliche Empfängnis + Die Quelle der Lebenskraft

6 Hypnose- und Meditationsübungen mit Entspannungsmusik (insgesamt 125:28 Minuten)
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax (MP3-Sofort-Download)
€ 29
+
Die Quelle der Lebenskraft
€ 9
Jetzt 5 Euro sparen!
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis + Die Quelle der Lebenskraft kaufen
Gesamtpreis für beide Artikel (13% Sparvorteil):
Nur € 33 | € 38

Kinderwunsch Relax© Künstliche Befruchtung + Die Quelle der Lebenskraft

6 Hypnose- und Meditationsübungen mit Entspannungsmusik (insgesamt 126:04 Minuten)
Kinderwunsch-Relax© Künstliche Befruchtung
Kinderwunsch-Relax (MP3-Download)
€ 29
+
Die Quelle der Lebenskraft
€ 9
Jetzt 5 Euro sparen!
Kinderwunsch-Relax© Künstliche Befruchtung + Die Quelle der Lebenskraft kaufen
Gesamtpreis für beide Artikel (13% Sparvorteil):
Nur € 33 | € 38

Diese Tipps zum schwanger werden könnten dich interessieren:

Kinderwunsch Entspannung: 20 Tipps Kinderwunsch Meditation TERMINANFRAGE & KONTAKT
Zoom und Skype Logos
Zertifizierte Kinderwunsch-Beratung
ZERTIFIZIERTE KINDERWUNSCH BERATUNG
Kinderwunsch-Hilfsmittel zum Schwanger werden
Produktempfehlungen aus meiner Praxis
Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch
Nährstoffe & Vitamine zum Schwanger werden
Kinderwunschtee zum Schwanger werden
Fruchtbarkeit steigern mit Naturheilkräutern
Kinderwunsch-Bücher
Lesetipps für die Kinderwunschzeit
Kinderwunsch-Veranstaltungen in Berlin
Meine Online-Kurse und Veranstaltungen
Kinderwunsch-Hypnose-und-Meditation
Nestreinigung-Entgiftungsplan
Kinderwunsch-Massage
Storchgeflüster: Kinderwunschkurse & Gutscheincode
Energiequelle für die Fruchtbarkeit
Vitamin D bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
Das Sonnenvitamin für Kinderwunsch
Kinderwunsch-Relax© Natürliche Empfängnis
Kinderwunsch-Relax Natürliche Empfängnis
Coenzym Q10 bei Kinderwunsch
Die Qualität der Eizellen verbessern
Omega-3-Fettsäuren bei Kinderwunsch
Die Fruchtbarkeit natürlich verbessern
Kinderwunsch mit Endometriose (Online-Kurs)
Kinderwunsch mit Endometriose?
Hibbelzeit-Relax für IVF & ICSI (Die Kiwu App)
Meine Kiwu-App für IVF & ICSI
Unterstütze notleidende Tiere im Krieg Entspannungsuebung zum Stressabbau bei Kinderwunsch
KINDERWUNSCH HILFSMITTEL KINDERWUNSCH RITUALE KINDERWUNSCH HYPNOSE

Kinderwunsch in Berlin » Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch Beratung, Naturheilkunde & Life Coaching

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch in Berlin & online Hilfe bei IVF, ICSI etc. Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?
Gustav-Müller-Straße 11 D-10829 Berlin Schöneberg +49 (0) 30 530 804 77
Greifswalder Straße 198 D-10405 Berlin Prenzlauer Berg +49 (0) 179 4321 468
Kathrin Steinke Heilpraktikerin & System. Familientherapeutin
Kinderwunsch-Instagram
Kinderwunsch-Facebook
Kinderwunsch-Youtube
Kinderwunsch-Podcast
Kinderwunsch-Newsletter
Kinderwunsch-Blog
Erfahrungen & Bewertungen